And now something completely different:
Hier beginnt mein privater Teil -  kleine Wanderrouten

Ben ist übrigens mein vierbeiniger Wanderbegleiter (Shetland Sheepdog).
Diese Seite wird einige meiner Wanderrouten in Form von Tracks (gpx) bereitstellen. Die zur Verfügung gestellten Tracks sind alle selbst erstellt und die Routen selbst abgelaufen.

Mein Wanderer-Profil:
ich liebe pfadige Wege, Steine und Moos und Wasserläufe. Und gut ausgeschilderte Routen! Meine Wege sind zwischen 4 und 15 km lang. Ein Hüttenwanderer bin ich nicht.
Ach ja, häufig suche ich nebenbei noch ein paar Caches. Und die Nordic-Walking-Stöcke hab ich meistens auch dabei (my flexible friends).

Die aufgezeichneten Wege befinden sich vor allem im Landkreis Neunkirchen, Landkreis St. Wendel und in der benachbarten Pfalz.

Die Wege können nach Regenzeiten auch ziemlich rutschig sein. Sie sind alle mit einer normalen bis schwächeren Kondition zu bewältigen.
Das Nachwandern meiner Routen und das Benutzen der Wegepunkte erfolgt auf eigenes Risiko (muss man das erwähnen?).

osmDies ist das Logo von Openstreetmap, das zum Ziel hat, eine freie Weltkarte zu erstellen. Dazu kann jeder mit einem kleinen Teil beitragen. Die gesammelten Daten sind frei verfügbar (auch gewerblich), unterliegen aber der "Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0"-Lizenz (siehe Betreiberseite).

Die von mir erstellten Trackdateien auf DIESEN SEITEN sowie Beschreibungen stehen unter meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine Genehmigung außer zum Nachwandern nicht anderweitig benutzt oder angeboten werden. Die ‘Betreiber’ der Wanderwege (Wandervereine, Gemeindeverwaltungen o.ä.) dürfen sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich bin gerne bereit, ihnen die Daten auch für andere Zwecke zur Verfügung zu stellen.

(12.11.11: Zur Zeit bin ich dran, die Seite neu aufzubauen, d.h. die nächsten Tage wird noch nicht alles soweit fertig sein.)

Startseite Haftungsausschluss Impressum